Tierarztpraxis Team

Hier möchten wir Ihnen das Praxisteam der Tierarztpraxis Dr. Anja Bausch in Neuss-Rosellerheide vorstellen.

Unsere fachliche Kompetenz garantiert Ihnen eine fundierte Diagnostik und eine Therapie auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen ist für unser Tierarztpraxis Team eine Selbstverständlichkeit. Wir haben für alle Fragen rund um die Gesundheit Ihres Lieblings ein offenes Ohr.

Das Tierarztpraxis Team rund um Dr. Anja Bausch in Neuss-Rosellerheide bildet sich stetig weiter, um Ihrem Tier die bestmögliche Behandlung zu ermöglichen. Neben der klassischen Veterinärmedizin bieten wir gemeinsam mit der Tierheilpraktikerin Frau Marion Frömming auch Naturheilverfahren an.

 

Auch bei Fragen zur Ernährungsberatung stehen wir Ihnen kompetent zur Seite.

Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin!
Unser Tierarztpraxis Team freut sich auf Sie!

 

anja

Dr. med. vet. Anja Bausch
Tierärztin

„Da ich schon immer daran interessiert war, dem Wohl des Tieres zu dienen, begann ich 1989 eine Ausbildung zur Tierarzthelferin, welche ich 1991 erfolgreich abschloss. Nachdem ich zusätzlich ein freiwilliges soziales Jahr im Umweltschutz absolvierte, entschied ich mich, meiner Berufung zu folgen. So begann ich 1992 mein Studium der Veterinärmedizin an der Hochschule in Giessen. Dieses schloss ich 1998 mit der Approbation ab.

Im Anschluss daran habe ich in verschiedenen Tierarztpraxen als Assistenztierärztin gearbeitet, um einen weitläufigen Einblick in die verschiedenen Tätigkeitsbereiche zu bekommen.

Im Jahre 2003 wagte ich mit Eröffnung einer eigenen Praxis den Schritt in die Selbstständigkeit, welches mir bis heute Freude und Spaß bereitet.

2005 schloss ich meine Doktorarbeit auf dem Gebiet der Diabetesforschung erfolgreich ab. Dies hat mir einen großen Einblick in die Endokrinologie (Hormonlehre), v.a. im Hinblick auf die Erkrankung Diabetes verschafft.

Ich nutze mit Begeisterung jegliche Form der Fortbildung, um immer auf dem neusten Kenntnisstand zu sein.

In meiner Freizeit tanke ich neue Kraft und Energie durch lange und spannende Ausritte mit Pferd und Hund.“

jessica

Jessica Röhrich
Tiermedizinische Fachangestellte

„2006 begann ich meine Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten in der Praxis von Frau Dr. Bausch, welche ich 2009 erfolgreich abschloss. Anschließend wurde ich in den Praxisbetrieb übernommen.

In meiner Tätigkeit als tiermedizinische Fachangestellte betreue ich sämtliche Bereiche der Praxis. Zudem kümmere ich mich um die Betreuung unserer vierbeinigen Praxispatienten. Ich stehe ihnen gerne als Ansprechpartner für ihre Fragen persönlich und telefonisch zur Verfügung.

Zudem liegt ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit in der Ernährungsberatung von Hunden und Katzen. Aber nicht nur die Ernährung spielt eine große Rolle sondern auch die Erziehung. Auch in diesem Bereich bilde ich mich stetig weiter, so dass ich auch diesbezüglich bei Bedarf weiterhelfen kann.

Meine 2 Hunde fordern den Hauptteil meiner Freizeit, welche ich gerne mit ihnen verbringe. Denn es macht mir großen Spaß und viel Freude zu sehen, was Mensch und Tier sich als Team gemeinsam erarbeiten können.“